Allgemeine Fragen zu MainComputer und meinem Büro.

Hier beantworte ich Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen rund um mein nach Terminvereinbarung geöffnetes Büro in Bayreuth.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Die Bezahlung kann per EC-Karte mit Pin-Eingabe oder in BAR jeweils bei Abholung erfolgen.

Verkaufen Sie auch neue Notebooks und PCs?

Auch wenn diese Frage eigentlich schon ausführlich auf meiner Webseite beantwortet wird: Aufgrund meines hohen Servicegedankens wundert sich mancher Kunde. „Wie Sie verkaufen auch Geräte und reparieren nicht nur?!“. Richtig: Selbstverständlich biete ich zu attraktiven Preisen auch neue Notebooks und Computer an. Unter „Angebote“ finden Sie eine stetig aktualisierte PDF Datei mit lagernden Notebooks, meist im Preisbereich bis 500,00€.

Wo finde ich Ihr Büro?

Sie finden mich in der Kulmbacher Straße 92, von vielen auch als „äussere Kulmbacher Straße“ betitelt. Bitte beachten Sie dass das Büro nur noch nach Vereinbarung geöffnet ist und nicht mehr dauerhaft besetzt ist.

In der Nähe befindet sich das Autohaus Isert und die Tankstelle Szam.

Eine Bushaltestelle (Haltestelle 313, Maintalsiedlung, Calvinstraße) befindet sich direkt vor dem Büro.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Ich bin ab 01.02.2019 nur noch nach Vereinbarung für Sie da. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage und die daraus ggf. resultierende Terminvereinbarung möglichst per EMail. Sie können mich auch per Telefon kontaktieren, nutzen Sie gerne den Anrufbeantworter. Ich rufe baldmöglichst zurück.

Fragen zur PC Reparatur, Service und defekten Geräten.

Hier beantworte ich Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen rund um technische Fragen vor einer Reparatur bei MainComputer.

Bieten Sie auch Service und Reparatur für Fremdgeräte?

Selbstverständlich! Der größte Teil (>80%) meiner Serviceaufträge sind Fremdgeräte. Auch Geräte vom Discounter wie z.B. von Medion, Microstar werden von mir repariert.

Nach dem Update von Win7 / 8 / 8.1 auf Windows 10 funktioniert mein PC nicht mehr richtig! Was soll ich tun?

Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten was der Fehler sein kann. Es könnte ein Treiber fehlen, Einstellungen des Email-Kontos müssten neu eingerichtet werden oder das WLAN und weitere Einstellungen nachgearbeitet oder neu eingestellt werden.

Gerne können Sie mir nach Vereinbarung bevorzugt per Mail Ihr Gerät vorbeibringen und ich prüfe dies. Eine Kostenermittlung liegt bei 35.- € inkl. Mwst und beeinhaltet 30 Minuten Arbeitszeit. Kleinere Probleme lassen sich oft innerhalb dieser Zeit klären, andernfalls teile ich Ihnen eine für Sie optimale Lösung mit.

Mein PC hat vermutlich einen Virus! Was soll ich tun?

Zu aller erst: Ruhe bewahren und keine voreiligen Rettungsversuche unternehmen. Sehr viele angebliche „Retter in der Not“, daher Programme zur Virenentfernung sind selbst sog. Spyware, bzw Schadsoftware die Ihrem PC noch mehr Ärger bereiten kann. Hier heisst es: Sichern Sie sofern möglich Ihre wichtigsten Dateien (Bilder, Dokumente…) und bringen Sie das Gerät vorbei. Innerhalb von 1-3 Werktagen prüfen wir dieses. Ist anschliessend alles wieder sicher können Sie die zuvor gesicherten Dateien nochmals auf Viren überprüfen. Gerne übernehme ich dies natürlich auch für Sie.

….weitere Fragen können Sie mir auch gerne bervorzugt per Email oder Telefon stellen. Diese FAQ wird stetig erweitert.