0921 150 33 21 info@maincomputer.de Wichtiger Hinweis: Zeit für Veränderung Fernwartung

Guter Service steht an erster Stelle. Ich erledige Servicearbeiten schnellstmöglich und zuverlässig.

Computer-/Notebook IT- Service & Reparatur

Die Kostenermittlung

Bei einem defekten PC oder Notebook wird Ihr System einer ausführlichen Kostenermittlung unterzogen. Diagnoseprogramme und Testkomponenten bringen hierbei Klarheit.

In einer Kostenermittlung, die Service-Durchlaufzeit beträgt i.d. Regel zwischen 2-4 Werktage, kann so der Fehler meist klar lokalisiert werden und weitere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

  • Die Kosten für einen Standard-PC (Tower PC etc) betragen hier 39.-€ inkl. Mwst
    und beinhalten 30 Minuten Arbeitszeit.
  • Die Kosten für eine Laptop/Notebook betragen hier 39.-€ inkl. Mwst
    und beinhalten 30 Minuten Arbeitszeit.

Anschliessend teile ich Ihnen mit ob eine Reparatur möglich ist und wie hoch die Kosten sind. Bei kleineren Fehlern ist eine Lösung manchmal bereits innerhalb dieser Zeit möglich. Sollte keine Reparatur möglich sein, werden die Kosten bei einem Neukauf binnen 3 Wochen angerechnet.

Mein Stundensatz

Wenn die Fehler oder Aufgaben bereits bekannt sind oder nach einer Kostenermittlung gilt mein Stundensatz.

  • Dieser liegt bei 78,- € inkl. Mwst, abgerechnet in Arbeitseinheiten je 15 Minuten
    (1 AE = 19,50€ inkl. Mwst).

In manchen Fällen kann ich Ihnen eine Pauschale oder einen Paketpreis nennen. Gerne erhalten Sie für die Zeit der Reparatur sofern verfügbar ein Leihnotebook.
Natürlich biete ich Ihnen nach erfolgter Reparatur gerne auch eine Aufrüstung an.

Fernwartung

Praktisch! Fernwartung nach Terminvereinbarung für Softwareprobleme aller Art an. Für die Fernwartung gilt ein Stundensatz von 70,00€ inkl. Mwst, abgerechnet in 15 Minuten Einheiten zu 17,50€ inkl. Mwst Voraussetzung ist ein im Grundsatz funktionsfähiger Internetanschluss. Alle Informationen zur Fernwartung.

Vor-Ort-Service

Bei sporadischen Fehlern oder einem Hardwaredefekt empfiehlt sich die Reparatur in meinem Büro. Je nach Fehlerbild, kann auch ein Vor-Ort-Einsatz sinnvoll erscheinen z.B. bei Problemen mit Ihrem DSL & WLAN.

  • Mein Stundensatz liegt bei 78.- € inkl. Mwst, abgerechnet in Arbeitseinheiten je 15 Minuten (1 AE = 19,50€ inkl. Mwst).
  • Die Kosten für eine Anfahrt im Stadtgebiet Bayreuth liegen bei 15,00€ inkl. Mwst, Region bis 15km bei 20€, bis 25km bei 30€, Über 20km auf Anfrage.

Sollte es mir einmal zeitlich oder bei speziellen IT-Lösungen nicht möglich sein, verweise ich Sie gerne auf meine Partnerfirma „IT Service Bauer“. Dieser hat abweichende Preise, siehe Firmenwebseite (externer Link).

Dienstleistungs-Angebot & Reparaturformular

Weiterführende Informationen zu meinen IT-Serviceleistungen finden Sie hier.

Sie können hier bereits das Reparaturformular herunterladen, soweit möglich ausfüllen und mitbringen. Hinweis: Der gelbe Bereich ist später nur durch mich auszufüllen.

Sie haben Fragen oder eine Anfrage? Kontaktieren Sie mich gerne per bevorzugt per Email an info@maincomputer.de

MainComputer verändert sich ab 2019. Das bisherige Ladengeschäft wandelt sich zu einem Büro das nach Terminvereinbarung, bevorzugt per Email oder Telefon (bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter), gerne weiterhin für Sie da ist. Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin. Ich werde, sofern zeitlich möglich, zumeist Samstags vor- oder nachmittags, Sonderöffnungszeiten anbieten.  Diese werden auf meiner Webseite jeweils angekündigt. Ideal für Reparatur Anlieferungen oder Abholungen. 

Das Büro befindet sich weiterhin in der Kulmbacher Str. 92. Dies liegt direkt an der Hauptstraße in Nähe zu Auto Isert, der Klinik Herzoghöhe und wenige hundert Meter vom Mainauenpark entfernt. Ein Kundenparkplatz ist direkt vor der Tür. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor meinem Büro. (Bus / Haltestelle 313, Maintalsiedlung, Calvinstraße)

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gerne per Email an info@maincomputer.de

Weitere Kontaktdaten finden Sie nebenstehend.

*Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit:
* Nutzen Sie gerne den Anrufbeantworter – dieser ist mittlerweile zumeist sofort geschalten – ich rufe Sie gerne in der Regel binnen 24h zurück. Warum ist dies nötig: Einerseits bin ich einen Großteil meiner Zeit nicht mehr im Büro, andererseits  erhalte ich täglich viele Anrufe mit der Bitte um kostenfreie umfangreiche Hilfestellung bei Problemen und Beratung zu gerade bei anderen Händlern gekauften Produkten. Bitte haben Sie Verständnis dass ich am Telefon keine ausführliche Beratung oder genaue Einschätzung hierzu geben kann. Senden Sie mir gerne eine Email wenn Sie eine kurze Einschätzung erhalten möchten in welchem Umfang ein Service möglich ist. Guter Service ist für mich selbstverständlich. Wichtig: Ich repariere,konfiguriere und biete Ihnen den Service (den man oft vergeblich sucht) – egal wo Sie gekauft haben! Zu fairen Servicepreisen.

Meine Adresse
MainComputer
Inh. Alexander Zahn
Kulmbacher Str. 92
95445 Bayreuth

Telefon
+49 921 150 33 21 *Bitte Hinweis untenstehend beachten.

Fax
+49 921 150 33 24

Email
info@maincomputer.de