Allgemeine Fragen zu MainComputer und unserem Ladenbüro

Hier beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen rund um unser Büro in Bayreuth.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Die Bezahlung kann per EC-Karte mit Pin-Eingabe oder in BAR jeweils bei Abholung erfolgen.

Verkauft Ihr auch neue Notebooks und PCs?

Auch wenn diese Frage eigentlich schon ausführlich auf unserer Webseite beantwortet wird: Aufgrund unseres hohen Servicegedanken wundert sich mancher Kunde. „Wie Sie verkaufen auch Geräte und reparieren nicht nur?!“. Richtig: Selbstverständlich bieten wir zu attraktiven Preisen auch neue Notebooks und Computer an. Unter „Unsere Angebote“ finden Sie eine stetig aktualisierte PDF Datei mit lagernden Notebooks, meist im Preisbereich bis 500,00€.

Wo finde ich Ihr Büro?

Sie finden uns in der Kulmbacher Straße 92, von vielen auch als „äussere Kulmbacher Straße“ betitelt.

In der Nähe befindet sich das Autohaus Isert und die Tankstelle Szam.

Eine Bushaltestelle (Haltestelle 313, Maintalsiedlung, Calvinstraße) befindet sich direkt vor dem Geschäft.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere Kern-Öffnungszeiten sind Mo,Di,Do und Fr. von 10-13 und von 15-18 Uhr. In dieser Zeit sind wir für Sie da.

Ausserhalb dieser Kern-Zeiten sind wir jedoch gerne nach Terminvereinbarung da. Sie können also jederzeitig nach telefonischer Vereinbarung auch um 14.00 Uhr, Mittwochs oder auch mal kurz nach 18 Uhr vorbeikommen. Wir sind hier flexibel für Sie da.

Fragen zur PC Reparatur, Service und defekten Geräten.

Hier beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen rund um technische Fragen vor einer Reparatur bei MainComputer.

Bieten Sie auch Service und Reparatur für Fremdgeräte?

Selbstverständlich! Der größte Teil (>90%) unserer Serviceaufträge sind Fremdgeräte. Auch Geräte vom Discounter wie z.B. von Medion, Microstar werden von uns repariert.

Nach dem Update von Win7 / 8 / 8.1 auf Windows 10 funktioniert mein PC nicht mehr richtig! Was soll ich tun?

Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten was der Fehler sein kann. Es könnte ein Treiber fehlen, Einstellungen des Email-Kontos müssten neu eingerichtet werden oder das WLAN und weitere Einstellungen nachgearbeitet oder neu eingestellt werden.

Gerne können Sie uns Ihr Gerät vorbeibringen und wir prüfen dies. Eine Kostenermittlung liegt bei 35.- € inkl. Mwst und beeinhaltet 30 Minuten Arbeitszeit. Kleinere Probleme lassen sich oft innerhalb dieser Zeit klären, andernfalls teilen wir Ihnen eine für Sie optimale Lösung mit.

Mein PC hat vermutlich einen Virus! Was soll ich tun?

Zu aller erst: Ruhe bewahren und keine voreiligen Rettungsversuche unternehmen. Sehr viele angebliche „Retter in der Not“, daher Programme zur Virenentfernung sind selbst sog. Spyware, bzw Schadsoftware die Ihrem PC noch mehr Ärger bereiten kann. Hier heisst es: Sichern Sie sofern möglich Ihre wichtigsten Dateien (Bilder, Dokumente…) und bringen Sie das Gerät vorbei. Innerhalb von 1-3 Werktagen prüfen wir dieses. Ist anschliessend alles wieder sicher können Sie die zuvor gesicherten Dateien nochmals auf Viren überprüfen. Gerne übernehmen wir dies natürlich auch für Sie.

….weitere Fragen können Sie uns auch gerne per Email oder Telefon stellen. Diese FAQ wird stetig erweitert.